C.S.I.: Dem Windows Phone auf der Spur

Die Sprecher

Gordon Breuer

Portrait-Foto Gordon BreuerGordon Breuer ist Senior IT Consultant / Software Engineer bei der msg systems ag am Standort Eschborn. Seit 2003 ist er .NET-Entwickler mit C# für Front- / Backendservices und Websites mit ASP.NET MVC und HTML5. Als gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien beschäftigt er sich außerdem mit Usability und User Experience. Seit Beginn der frühen Testphasen 2010 gilt sein Hauptaugenmerk jedoch der Windows Phone Plattform. Gordon ist aktives Mitglied der .NET-Community und als solches auch als Sprecher für Vorträge unterwegs. Als Autor seines Blogs anheledir.NET, freier Autor bei diversen Fachzeitschriften und Mitgründer der Plattform dotnet-kicks.de ist er stets im regen Wissensaustausch mit anderen Entwicklern und arbeitet ebenso in einigen OpenSource-Projekten mit. In seiner Freizeit beschäftigt sich der gebürtige Kölner mit dem Musizieren, der Audio- und Videobearbeitung, Lesen und Fantasy-Rollenspielen.

Holger Wendel

Portrait-Foto Holger WendelHolger Wendel befasst sich seit 1997 mit der Planung und Entwicklung von Web Anwendungen und Services. Seit 2009 entwickelt er vor allem wieder auf Grundlage des .NET-Frameworks mit ASP.NET MVC, HTML5, JavaScript und C#, sowie mit WPF und Silverlight. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der mobilen Entwicklung, von WML-SW über HTML bis auf aktuelle, native Plattformen, ist es kein Wunder, das er Windows Phone Entwickler der ersten Stunde war. Holger ist aktives Mitglied der .NET-Community, Gadgetverrückt, Trainer, Autor und Seele seines Blog levdaywalker.de. Als Informatiker für Softwaretechnologie hat er auch ein gutes Händchen für UI Konzepte und Design. Holger arbeitet bei der msg systems ag am Standort Hürth als Senior IT Consultant / Software Engineer für Client-, Web- und Mobile-Anwendungen und ist Inhaber der Firma odiumsoft. In seiner Freizeit beschäftigt sich der Wahl-Eifler mit Bogensport, Schwertkampf, Golf, Lesen und er war lange Jahre aktiver Fantasy-Rollenspieler P&P.